Medienrohstoff

Leitmotiv: 
Volle Konzentration und volle Präzision durch Motivation.

Familiäres Umfeld:
Ich habe zwei Geschwister: Mein kleiner Bruder klettert in seiner Freizeit. Meine kleine Schwester reitet. Mein Vater ist wie ich Sportschütze, mit dem Fokus auf das 300m schiessen. Meine Mutter fährt gerne Velo und geht gerne schwimmen.

Start mit Schiessen:
Mit dem Schiessen habe ich 2011 begonnen, nachdem mein Vater mich öfters zum zuschauen mitgenommen hat. Dadurch habe ich einen Feriensportkurs des Dachverbandes Winterthurer Sport DWS besucht und bin nachher dem Verein beigetreten.

Trainer:
Meine Trainer sind Silvia und Alain Guinard  (Trainer der Labelstandorte Filzbach/GL und Teufen/AR) Oriana Scheuss und Daniel Burger (Trainer der Schweizerischen Nationalmannschaft).

Club:
Ich schiesse seit dieser Saison (2016/2017) bei der Luftgewehr Gesellschaft Nidwalden.
Vorher war ich fünf Jahre lang bei den Sportschützen Winterthur.

Training:
Ich trainiere wöchentlich 22.5 Stunden, aufgeteilt in Schiessen, Ausdauer & Rumpfkraft sowie Mentaltraining. Sechs Stunden davon trainiere ich an den Regionalenleistugnszentren Filzbach und Teufen.

Karriereziel:
Eine Olympiamedaille gewinnen

Schule / Berufliche Ausbildung:
Abgeschlossene Sek. A in Neftenbach
Zurzeit im vierten Lehrjahr als Gebäudetrechnikplanerin Fachrichtung Sanitär bei der Hunziker Partner AG in Winterthur.

Kader Schweizer Junioren-Nationalmannschaft:
Ich bin seit 2015 Mitglied der Junioren-Nationalmannschaft, vorher war ich zwei Jahre lang im Schweizerischen Nachwuchskader.

Hobby:
Mein grösstes Hobby ist das Sportschiessen, nebenbei gehe ich gerne Joggen und Schwimmen. Im Winter fahre ich gerne Ski.

Sternzeichen:
Schütze

Sponsoren:
Hunziker Partner AG, HS Mühle Recycling AG Riet, Volg DEHAG und Panathlonclub Winterthur


Bilder:
Elektronische Bilder von mir sind unter Fotos abgelegt, weitere sind auf Anfrage verfügbar.

Kontakt:
Julia Oberholzer, Winterthurstrasse 2, 8413 Neftenbach, info(at)juliaoberholzer.ch

Sponsoren

Hauptsponsoren:      
     
Go to top